Guten Tag zusammen!

Da meine Chefin entschieden hat, dass sich zum 25-jährigen Firmenjubiläum alle Mitarbeiter mal vorstellen, hat es diesmal mich „getroffen“:

Der eine oder die andere wird mich vielleicht schon kennen, schließlich bin ich schon seit 2013 bei Su Casita. In Spanien allerdings schon viel länger – inzwischen schon seit 18 Jahren. Wenn man also bedenkt, dass ich dieses Jahr 42 werde, ist das fast mein halbes Leben. Und wie es ja oft so ist bei Auswanderern (habe ich übrigens nie bereut. Im Gegenteil, ich hätte es noch früher machen sollen ) habe ich hier, vor meiner Arbeit im Immobilien-Bereich, schon ziemlich viele Jobs gemacht.

Gelernt habe ich in meiner Heimatstadt Berlin (bin waschechter Spandauer!) mal Glas- und Gebäudereiniger. Das ist allerdings echt lange her. Inzwischen war ich noch Autovermieter, Steuerberater, Bauarbeiter, Sekretär eines Stadtrates und Verkäufer von Autos und Computern.

Und jetzt verkaufe ich also schon seit fast 9 Jahren Jahren Häuser und Wohnungen. Und es macht mir wirklich Spaß und deshalb bin ich diesmal auch dabei geblieben. Allerdings ist das natürlich nur der eine Teil meines Lebens in Spanien.

Den anderen verbringe ich gern mit der Familie (bin Vater von 2 Kindern) oder mit meinem eigenen Vater – der lebt auch schon lange hier und sogar gleich um die Ecke.

Gerade bin ich mit meiner britischen Freundin und den Kids in ein Haus gezogen und das heißt: endlich eine große Küche und Platz für eines meiner Hobbies: Kochen (gerne Asiatisch!). Und mit zwei kleinen Kindern ist man natürlich viel an der frischen Luft unterwegs – am Strand, beim Geo-Cashing, in den Wasser- oder Themen-Parks hier in der Gegend….

Manchmal werde ich aus dem Entspannen mit der Family allerdings kurzfristig rausgerissen. Wenn wieder mal was nicht läuft in der Firma. Also technisch. Bin hier gleichzeitig quasi der „Mann für alle Fälle“: Rechner-Probleme? Dennis. Klima-Anlage defekt? Dennis. Kauf einer Video-Kamera für Online-Besichtigungen? Dennis. Na, und so weiter. Sie verstehen schon .

So, das wars im Wesentlichen. Sie können mich aber natürlich gerne auch selbst fragen. Kommen Sie doch einfach mal vorbei – ich bin hier im Büro!

Apropos Büro und Jubiläum:

Alle Kunden, die bis zum 31. Dezember 2021 eine Neubau-Immobilie mit uns kaufen, bekommen das Geld für ihre Besichtigungsreise nach Spanien erstattet.* 

Wir helfen Ihnen auch gern bei Ihrer Reiseplanung oder Hotel-Suche!

Bis vielleicht demnächst mal!

Viele Grüße - Ihr Dennis Lembert

*Bedingungen für Reisekostenerstattung:

  • Unterzeichnung eines Reservierungsvertrages bis zum 31.12.2021 für eine durch die Firma Su Casita, S.L., vermittelte Neubau-Immobilie
  • Durchführung der notariellen Eigentumsumschreibung bis spätestens 30.06.2023.
  • Rückerstattung ist begrenzt auf maximal 1.500 Euro (gegen Vorlage von Zahlungsbelegen für Übernachtung, Flüge und Mietwagen) und erfolgt in Form einer Überweisung.
  • Rückerstattung erfolgt nach der notariellen Eigentumsumschreibung (Escritura de Compraventa).